Einsatzdatum: 22. Januar 2021

Einsatzzeit: 09:51Uhr

Kameraden im Einsatz: 18

Fahrzeuge im Einsatz: LF 20/16 | GW-L2

Heute Vormittag ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort F4Y KH AWO Wohnheim. Es sollte in einem Altenwohnheim in der Stadt brennen.
Bei diesem Stichwort für die Ortfeuerwehr Lingen wird der Gerätewagen Logistik (GW/L) mit der Schlauchkomponente automatisch mitalarmiert.
Glücklicherweise konnte dieses durch das ersteingetroffene Fahrzeug von Lingen nicht bestätigt werden, sodass wir unsere Anfahrt abbrechen konnten.