Einsatzdatum: 2. Februar 2021

Einsatzzeit: 09:06

Kameraden im Einsatz: 5

Fahrzeuge im Einsatz: | GW-L2 | MZF

Heute Vormittag wurden die Kameraden der Höhenrettungsgruppe des Landkreises Emsland nach Emsbüren alarmiert. Sie rückten mit dem Gerätewagen Logistik (GW/L) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Emsbüren zum Wasserwerk Ahlde aus.

Vor Ort halfen wir bei der schonenden Rettung einer Person aus dem Untergeschoss des Betriebsgebäude. Wir zogen die Person durch einen Schacht ins Erdgeschoss hoch und Übergaben die Person wieder an den Rettungsdienst.

Die Höhenrettungsgruppe des Landkreises Emsland besteht aus Kammeraden der Feuerwehr Holthausen, Emsbüren, Altenlingen, Lingen und Osterbrock, die sich im Einsatzfall an der Einsatzstelle treffen. Die Ausrüstung der Höhenrettung lagert in Holthausen und wird mit dem GW/L zur Einsatzstelle transportiert.