Einsatzdatum: 11. Februar 2021

Einsatzzeit: 19:51 Uhr

Kameraden im Einsatz: 9

Fahrzeuge im Einsatz: LF 20/16 | GW-L2

Heute Abend wurden wir zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Wir waren mit dem Löschfahrzeug (LF) und Gerätewagen Logistik (GW/L) vor Ort.

Von den Stadtwerken Lingen wurde der Strom zur Sicherheit abgestellt, dadurch waren zeitweise umliegende Häuser ohne Strom.

Wir haben mit einer Tragkraftspritze und zwei Tauchpumpen ca. 80m2 Wasser aus dem Keller gepumpt. Wir waren mit 9 Kameraden ca. 2,5 Stunden vor Ort.